Standzeiterhöhung um ⬆️ 216% ⬆️ bei Abstreckanwendung!

Bisherige PVD Schichten konnten in der sehr abrasiven Abstreckanwenungen von DC04 Supermod nur teilweise überzeugen. Die InNOVA Tough Black Plus, eine kombinierte Beschichtung aus Nitrierung + harter PVD Schicht + DLC Toplage, setzt hier neue Maßstäbe. In Feldversuchen konnte eine Steigerung der Performance von +216% gegenüber eigenen und Wettbewerbsschichten in dieser Anwendung erzielt werden. Die PVD Schicht eignet sich hervorragend in sehr abrasiven Umformanwendungen von Edelstahl, hochfesten Blechen, verzinkten Blechen oder aber Aluminium mit hohem Silizium Gehalt.

Möglich wird die Performancesteigerung durch gezielte Anpassung und Kombination von verschiedenen Schichtarten in einem Prozess.

Vor der eigentlichen Beschichtung werden die Bauteile einer
– Plasmanitrierung (⬆️ Erhöhung der Stützwirkung) unterzogen, gefolgt von eine
– PVD Multilagenbeschichtung (⬆️ Erhöhung der Verschleißbeständigkeit)  und einer abschließenden
– DLC Decklage (⬆️ Optimierung der tribologischen Eigenschaften).

Bei Probleme mit ihren Werkzeugen und der Findung einer geeigneten Lösung beraten wir auch sie sehr gerne 📞 📩